Schreibwandeln


Beim Schreibwandeln sind wir auf kurzen überschaubaren Wegen unterwegs. Das kann in einem Park sein, in einem Waldstück, aber auch einmal mitten in einer Stadt auf einem Friedhof oder in einem öffentlichen Garten.


In einem Zeitfenster von ungefähr 3 Stunden lassen wir uns inspirieren von dem, was uns begegnet. Wir üben, genau hinzuschauen und die Geschichten zu finden, die "auf der Straße liegen". Und natürlich gebe ich Dir jede Menge Tipps und Tricks aus meiner Schreibpraxis an die Hand, die Deine Kreativität wecken und Dich ins Schreiben bringen werden.

Was sonst noch wichtig ist

  • Schreiberfahrung musst Du nicht mitbringen. Dafür aber eine feste Kladde / ein Notizbuch und Deinen Lieblingsstift.
  • Ausrüstung: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Regenschutz.
  • Verpflegung: Bitte bring - je nach Dauer des Kurses - einen Imbiss und eine Wasserflasche (mindestens 1 Liter) mit.
  • Fitness: Wir treiben keinen Ausdauersport, trotzdem solltest Du sicher zu Fuß unterwegs sein. Solltest Du auf eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen sein, gib mir bitte einfach Bescheid.
  • Wetter: Solange keine Unwetter angekündigt sind, findet das Schreibwandeln bei jedem Wetter statt. Bitte sorge für entsprechende Kleidung.