About


Raus & Schreiben ist eine Aufforderung und eine Erfahrung.
Eine Möglichkeit. Ist Treffpunkt. Natur. Bewegung. Ein Weg.
Raus & Schreiben ist Schreibtisch. Leseplatz. Atelier.
Raus & Schreiben  ist Wildwuchs, Geschichtenquelle und Wörtermeer.
Raus & Schreiben ist aber auch das Spiel mit der Sprache, die Suche unter den Buchstaben, das Reisen zwischen den Welten.
Raus & Schreiben ist riechen, sehen, spüren, fantasieren, erfinden, erzählen und zuhören.
Vor allem aber ist Raus & Schreiben das, was Ihr daraus macht.


Und noch ein bisschen mehr ...


Ich schreibe seit vielen Jahren Geschichten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Mehr dazu findet ihr auf meiner Website. Mit meinen Büchern veranstalte ich jährlich rund 100 Lesungen in Schulen und Bibliotheken. Außerdem gebe ich Schreibworkshops für Menschen jeden Alters sowie Fortbildungskurse für LehrerInnen und solche, die es werden wollen.

Mein Wunsch ist es, die kleinen und großen Menschen, die meine Geschichten lesen, mit auf eine Reise zu nehmen. In meinen Schreibkursen zeige ich ihnen dann, wie sie selbst  eine solche Reisen gestalten können. Und da die Geschichten bekanntlich auf der Straße liegen, müssen wir nur noch rausgehen und sie dort einsammeln

 

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Jutta Wilke