Raus & Schreiben


Egal, was irgendwo auf diesem Planeten los ist, dank der Social Media erfahren wir es binnen weniger Sekunden. Unsere Welt ist kleiner geworden. Und schneller.
Und manchmal verlieren wir dadurch den Blick für die Dinge, die doch eigentlich genau um uns herum passieren.
Schreiben heißt auch immer, auf Entdeckungsreise gehen. Das gewohnte Umfeld mit neuen Augen betrachten, sich auf Spurensuche begeben, das Tor zur Fantasie öffnen und sich überraschen zu lassen.

Bei Raus & Schreiben sind wir (meistens) zu Fuß unterwegs,  schreiben ohne Druck und Ziel. Es gibt kein Richtig, kein Falsch und keine Grenzen, sondern nur uns und unsere Lust am Schreiben. Mit unseren Notizbüchern und Stiften gehen wir einmal ganz dicht heran und suchen die Geschichten, die auf der Straße liegen oder im Verborgenen blühen.


Was sonst noch wichtig ist

  • Schreiberfahrung musst Du nicht mitbringen. Dafür aber eine feste Kladde/ ein Notizbuch und deinen Lieblingsstift.
  • Ausrüstung: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Regenschutz.
  • Verpflegung: bitte bring - je nach Dauer des Kurses - einen Imbiss und eine Wasserflasche (mindestens 1 Liter) mit.
  • Fitness: Wir treiben keinen Ausdauersport, trotzdem solltest Du zumindest auf den längeren Wanderungen sicher zu Fuß unterwegs sein. Solltest Du auf eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen sein, gib mir bitte einfach Bescheid.
  • Wetter: Solange keine Unwetter angekündigt sind, finden die Wanderungen bei jedem Wetter statt. Bitte sorge für entsprechende Kleidung.